JEDEN TAG ANDERS UND JEDEN TAG NEU

NICOLE JAESCHKE zog das Interesse an Menschen und an fremden Lebenswelten in die Immobilienbranche.

Bei der ersten Immobilie, die Nicole Jaeschke verkauft hat, war der Käufer interessanter als das Objekt. „Das war ein Fertighaus in Wohltorf und der Käufer war ein Schauspieler, der in dem Film ‚Das Boot’ mitgespielt hat“, erinnert sie sich. Da hatte sie sich bei angesehenen Hamburger Maklerfirmen bereits als Immobilien-Kauffrau etabliert.

Ulrike Töller, ihre heutige Teilhaberin, studierte damals noch Architektur. Am Anfang war es für Nicole Jaeschke ein Versuch: „Immobilien, das hat viel mit Menschen zu tun. Das sehe ich mir einmal an“, sagte sie sich nach dem Abitur und folgte ihrem Interesse an Menschen und fremden Lebenswelten. „Das Faszinierende ist, dass man Menschen, die man kennenlernt, die passende Immobilie sucht. Das ist jeden Tag anders und jeden Tag neu.“ Bei „Arnold Hertz & Co.“, wo sie Abteilungsleiterin wurde, lernte sie Ulrike Töller kennen, die inzwischen ihr Ingenieur- Diplom gemacht hatte.

Nach dem Prinzip „Never change a winning team“ gründeten beide im März 2011 ihre eigene Firma: „Nicole Jaeschke Immobilien“. Und erfuhren die Wahrheit eines anderen alten Prinzips: „Die Krise als Chance“. Die Aktienmärkte waren unsicher geworden, „aber bei einer Immobilie weiß man, was man hat, und dass das Kapital sicher angelegt ist“, meint Nicole Jaeschke. In den Business Club hat sie die Möglichkeit zu Kontakten im weiteren Sinne der Immobilienbranche gezogen. „Und außerdem können wir“, da spricht sie für ihre Teilhaberin mit, „uns damit identifizieren.“

 

Kontakt
Nicole Jaeschke Immobilien
Feldbrunnenstraße 52
20148 Hamburg
Telefon: 040 41 49 63 62/63
info@nj-immobilien.de
www.nj-immobilien.de

 

bch_hh_4c_1 Informationen zum Programm des Business Club Hamburg bekommen Sie hier.

 

 

HELFER IN SCHWIERIGEN FÄLLEN

WOLFGANG RAIKE unterstützt Firmen bei der Krisenkommunikation. Zu seinen Kunden zählen Reeder, Werften und Schiffsfinanzierer.

Vor zwei Jahren hat Wolfgang Raike ein Kontorhaus direkt am Fleet erworben – mit Blick auf den Michel, den Hafen und mit einem Bootsanleger. Wenn er wollte, könnte er mit dem Boot zu seinen wichtigen Kunden fahren. Denn die sind zu einem großen Teil aus der Schifffahrt.

Reeder, Schiffsfinanzierer und Werften – wie zum Beispiel Blohm + Voss. Die Agentur Raike ist spezialisiert auf die Kommunikation in Krisensituationen, bei Schiffsunglücken oder Schiffspiraterie. Seine Firma hätte vielleicht auch den Besitzern der Costa Concordia helfen können, aber „da war bereits zu viel schiefgelaufen“. Weitere Bereiche, in denen Raike tätig ist, sind Tourismus, Energie und Umwelt sowie Immobilien. 30 Mitarbeiter arbeiten für Raike im Kontorhaus.

Dennoch ist genug Platz, um Räumlichkeiten an Freelancer, Startup-Unternehmen oder Büros auf Zeit zu vermieten. Kleines Bonbon für Gäste: Im Eingangsbereich befinden sich ein Bistro und Weinhandel mit Blick auf den Fleet. Clubmitglieder sind herzlich eingeladen.

 

Kontakt
Raike Kommunikation GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 6
20459 Hamburg
Telefon: 040 34 80 92-0
agentur@raike.info
www.raike.info