Jörg Borrmann
Wunderkontor Hamburg
Inhaber

„Hamburg meine Perle“, so wie Lotto King Karl es besingt, trifft es für meine Begriffe am besten. Denn Hamburg ist nicht nur für die Menschen, die in dieser Stadt leben, sehr attraktiv, sondern auch für die unzähligen Touristen. Dieser seit Jahren anhaltende Boom von Besuchern ist ein positives Zeichen und für viele Unternehmen bereichernd. Ich als Theaterbetreiber am Hafen merke es deutlich: Hamburg ist das Tor zur Welt und für mich eine Weltstadt mit Charme und Klasse. In meinem Zaubertheater habe ich in den letzten Jahren die unterschiedlichsten Menschen aus ganz Deutschland verzaubern dürfen. Somit freue ich mich sehr darüber, dass viele Touristen von Hamburg als Reiseziel angelockt werden. Ich selbst wurde vor 25 Jahren von Hamburg magisch angezogen und habe es nie bereut. Ich lebe und arbeite in der schönsten Stadt der Welt.

 

Martin-Philippe Ervens
Magellan Travel Services GmbH
Managing Director

Hamburg ist eine äußerst attraktive internationale Metropole und das Tor zur Welt mit einem Zugang zu Land, See und Luft. Die Hansestadt bietet mit der Elbphilharmonie und dem Schauspielhaus höchstes kulturelles Niveau. Außerdem ist Hamburg mit dem Chilehaus oder der Speicherstadt eine Hochburg der Architektur. Doch die Stadt ist nicht nur ein Magnet für Touristen, sie bietet auch für Investoren interessante Möglichkeiten. Hamburg verändert sich ständig und bleibt nicht stehen. Die Elbmetropole lockt durch ihren Mut, in verschiedenste Bereiche zu investieren. Und natürlich verzückt Hamburg durch die Einbindung des Wassers und sein maritimes Flair – Hamburg ist „nordisch by nature“.

 

Carsten Rutz
Deutsche Reihenhaus AG
Vorstand

Als deutsche Weltstadt ist Hamburg ein natürlicher Magnet für die Menschen in all ihrer Vielfalt, aus der Region und auch aus aller Welt. Dabei gelingt es dieser Stadt, Herz und Seele zu behalten und die eigene Entwicklung so zu gestalten, dass sie immer sowohl ein lebenswerter Ort zum Wohnen als auch ein Ort zum besonderen Leben bleibt.“

 

Doris Petersen
Deutsche Messe AG
Director Public Affairs Norddeutschland

Wissen Sie, was ein „Quiddje“ ist? Ich bin einer … zugezogen nach Hamburg vor gut 13 Jahren. Ich konnte und kann also nicht auf alte Verbindungen, Netzwerke und Kinderfreundschaften in dieser Stadt zurückgreifen. Und doch fühle ich mich „angekommen“, fast so, als wäre ich schon immer hier. Hamburg hat mich in seinen Bann gezogen, nicht nur durch die Schönheit dieser Stadt, sondern insbesondere durch seine Menschen – weltoffen, zugewandt und verlässlich. Im internationalen Messegeschäft tätig, bin ich in der Welt ein wenig herumgekommen und durfte andere Standorte kennenlernen; dadurch kann ich vergleichen. Hamburgs Dynamik und Lebensqualität ist herausragend, hier ist mein Hafen!