TINA SCHNITTKA wollte Lehrerin werden. Jetzt entwickelt sie Internetsoftware.

Tina Schnittka wollte eigentlich Lehrerin werden. Während des Studiums jobbte sie in der Gastronomie und gab Förderunterricht. In dieser Zeit lernte sie Jirka Schäfer kennen. Schäfer ist Gründer der Yoosic Technology GmbH. Das Softwareunternehmen bietet technische Umsetzungen von Online-Lösungen an. „Ich bekam das Angebot, den Downloadshop Yoosic mit aufzubauen. Da habe ich sofort zugesagt“, erinnert sich die 29-Jährige. Aufgrund vieler Anfragen nach weiteren speziellen Softwarelösungen gründeten Jirka Schäfer und Tina Schnittka einige Zeit später mit Tschitschereengreen eine neue Firma. Mit dem eigenständigen Unternehmen „Kakkadu“ machen die beiden jetzt den nächsten Schritt. „Wir haben nach einer neuen Lösung für Marketing im Internet gesucht und gefunden“, so die „Erfinderin“ der Software. Kakkadu ist eine Software, mit deren Hilfe Markenunternehmen die Top-5-Prozent der engsten Fans aktivieren und somit ihre Reichweite innerhalb von Social Networks versechsfachen können. Der Clou von Kakkadu: „Ausgewählte Superfans bekommen als erste Informationen über ein Produkt und tragen sie dann über die Social Networks weiter“, erklärt Schnittka. Eine gute Idee.

 KONTAKT

Tschitschereengreen
Arndtstraße 12
01099 Dresden
Tel: 0351 4 04 55 07
info@tschitschereengreen.com
www.tschitschereengreen.com

 

bch_hh_4c_1 Informationen zum Programm des Business Club Hamburg bekommen Sie hier.