VIEL MUT UND EIN STARKES TEAM

KATARZYNA MOL hat das Frauenmagazin EMOTION vom Gruner+Jahr Verlag übernommen und bringt es jetzt in Eigenregie heraus.

Sie hatte ihr ganzes Herzblut in „ihre“ Zeitschrift gelegt, aber am Ende hatte Katarzyna Mol „keine Lust mehr, im großen Verlag zu kämpfen“. Also überzeugte sie den Vorstand von Gruner + Jahr, das Magazin EMOTION an sie zu verkaufen. Der fand das Vorhaben „sportlich“, aber Mol wollte das Heft unbedingt. „Ich hatte einen Plan, aber kein Geld“, sagt sie. Sie machte sich auf die Suche nach Investoren und wurde in Hamburg fündig. Ende 2009 war die Sache perfekt und Katarzyna Mol gründete den EMOTIONVerlag. Seitdem arbeitet sie mit einem hochmotivierten Team am Erfolg ihres Babys. „Ich glaube an das starke Potenzial von EMOTION“, sagt sie selbstbewusst. Die größten Turbulenzen sind überstanden, und die Auflage ist stabil. Der Break-even-Point ist fast erreicht. Die Plangesche Villa hat dem neuen Mitglied auf Anhieb so gut gefallen, dass sie hier irgendwann einmal ein Titelbild für das Magazin Emotion fotografieren möchte. „Es ist eine schönes Haus“, sagt die 37-Jährige, „ich war sofort angetan von der Lage und auch von der Idee des Clubs.“

Kontakt
EMOTION Verlag GmbH
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
Tel: 040 2 09 33 08 52
Katarzyna.mol@emotion.de
www.emotion.de
 

bch_hh_4c_1 Informationen zum Programm des Business Club Hamburg bekommen Sie hier.

 

SYMBIOSE AUS THEATER UND MUSIK

IRA HOCHMAN ist Gründerin des barockwerk. Sie will dem Publikum Kammer- und Bühnenmusik aus der Barockzeit näherbringen.

Es scheint, dass ein Tag mit 24 Stunden für Ira Hochman nicht ausreicht – es gibt so viele Ideen in ihrem Kopf, die sie alle verwirklichen möchte. Hochman, in Usbekistan geboren und in Tel Aviv aufgewachsen, studierte in Tel Aviv und New York Klavier und Korrepetition. „Der Korrepititor ist ein Coach für Sänger. Davon gibt es nicht viele“, erklärt sie. Nach dem Studium war sie als Solorepetitorin am Opernhaus in Zürich und in Frankfurt tätig, bevor es sie an die Hamburger Staatsoper zog. Dort gab sie ihr Dirigierdebüt mit Rossinis „Il Turco in Italia“. Mittlerweile arbeitet die 43-Jährige als freischaffende Cellistin und Dirigentin. 2007 gründete sie das barockwerk. Mit ihrem Ensemble präsentiert Hochman dem Publikum Kammer

Kontakt
Barockwerk Hamburg
Elbchaussee 56b, App. 1
22765 Hamburg
Tel: 040 39 90 70 58
kontakt@barockwerk-hamburg.com
www.barockwerk-hamburg.com