FRIEDHELM OSADA ist ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Zwanzig Jahre hatte sich Friedhelm Osada um Weltstars in der Rock- und Popmusik gekümmert. Rod Stewart, Bee Gees, Bon Jovi gehörten zu seinen Klienten. „20 Jahre Rock’n’Roll haben gereicht. Man muss rechtzeitig aufhören“, sagt Osada heute. Nach dem Ausstieg fragte er sich: Was kommt jetzt? Die Antwort lieferte ihm der Zufall. Als er 1997 von Florida nach Deutschland fliegen wollte, musste die Maschine „eine gefühlte Ewigkeit“ in der Parkposition verharren. „Aus Langeweile schaute ich zwei Männern zu, wie sie mit einem Trockeneisreiniger das Fahrwerk eines Flugzeuges reinigten“, erinnert sich der 54-Jährige. Das war die Idee. In Vancouver kaufte Osada das erste Reinigungsgerät für 33000 Mark und gründete die Firma „Eiskalt Sauber“, die heute zu den erfolgreichsten der Branche gehört. Doch der Jazzliebhaber ist nicht nur mit „Eiskalt Sauber“ erfolgreich. Mit „Dolce Villa“ verkauft er US-Immobilien, die von den Banken vor der Versteigerung zu einem günstigen Preis verkauft werden, und als Gesellschafter von „Your Gala“ bietet Friedhelm Osada Firmen Unterstützung bei der Durchführung von Mitarbeiter- oder Kundenevents mit hochkarätigen Stars. Ob es ihm irgendwann zu viel wird mit der Arbeit? Für Friedhelm Osada gibt es nur eine Antwort: „Ein Unternehmer muss immer etwas unternehmen.“

 KONTAKT

Eiskalt Sauber
Ostring 39
63533 Mainhausen
Telefon: 06182 82 64 63
info@eiskaltsauber
www.eiskaltsauber.de

 

bch_hh_4c_1 Informationen zum Programm des Business Club Hamburg bekommen Sie hier.