ANNETTE MAUL
Annette Maul Coaching

„Ein sehr integerer Vortrag eines Insiders. Ich habe Neues über die Persönlichkeit Trumps und über seine Popularität in den USA erfahren. Er spricht ja Gefühle an, die alle touchieren: Wie komme ich an? Wie kann ich es schaffen, dass mich alle lieben? Dass er extreme Persönlichkeitsstörungen hat, wusste ich ja vorher schon.“

 

GEORG KALENBACH
rugekrömer Partner

„Ich nehme die Drohung mit nach Hause, dass er 2020 sogar noch einmal gewählt werden kann. Dabei war ich mir doch sicher, dass Trump nie Präsident und England Europa nie Tschüss sagen würde. Ich muss umdenken. Die Wahrheit ist, dass viele Menschen enttäuscht und frustriert sind und der etablierten Politik nicht mehr glauben.“

 

CARSTEN DEECKE
Dierkes & Partner

„Meine Erschrockenheit über diesen Präsidenten bleibt. Die Sorge ist sogar größer geworden, da seine Ära wohl länger andauern wird. Amerika ist eh gespalten, aber die Mehrheit ist eben nicht für Trump. Das Beste ist, man nimmt ihn nicht so ernst. Die europäische Politik aber müsste ihm klarer und selbstbewusster gegenübertreten.“

 

BERND JANSSEN
Uexküll & Stollberg

„Nein, einen anderen Blick habe ich nicht auf den US-Präsidenten bekommen. Aber viele der bekannten Tatsachen wurden aus erster Hand bestätigt und Hintergründe dazu verständlicher. Was mir nach wie vor die größten Sorgen bereitet, ist die Frage, was die Politik eines so extremen Narzissten noch alles anrichten kann.“