Mit Gregor Burgenmeister siegte bei der GOLF MATCHPLAY-SERIE erneut ein Spieler, der von einem Mitglied eingeladen war. Und noch eine Premiere: Mit Lea Spiegelberg stand zum ersten Mal eine Frau im Finale.

Die Frage von Fernsehmoderator Tom Meiler bei der Siegerehrung traf auf den Punkt: Wie haben Sie denn diese ungewöhnliche Aufgabe im Finale gemeistert? Und Gregor Burgenmeister lächelte und antwortete: „Mit der einer solchen Situation angemessenen Sensibilität.“ Denn seine Gegnerin Lea Spiegelberg war nicht nur die erste Frau, die je das Finale der Golf Matchplay-Serie erreicht hatte, sondern zudem „nicht ganz allein auf dem Platz“ – im Oktober erwartet sie ein Baby. Und so galt der Applaus nicht nur Gregor Burgenmeister, dem Sieger, sondern auch der unterlegenen Lea Spiegelberg. Die beiden Finalisten hatten sich im Halbfinale gegen Frank Baberg und Heinz Züllighoven durchgesetzt. Alle vier Endrunden-Teilnehmer erinnerten sich gern an das Finalwochenende auf Gut Kaden und freuten sich über die Siegerpreise, die beim Galadinner im Business Club Hamburg nach dem Saisonabschlussturnier überreicht wurden. Auch in diesem Jahr weckte die Golf Matchplay-Serie großes Interesse: 64 Teilnehmer in acht Gruppen waren im März gestartet – und hatten den Jahrhundertsommer zu angenehmen Runden genutzt.