Flexible und komfortable Nutzung der Konferenzräume mit eigenen Geräten und dem bevorzugten Videokonferenz-Tool.

Etwas Gutes hat die Krise – Corona, als CTO der deutschen Gesellschaft, hat die Digitalisierung in vielen Bereichen beschleunigt. Ein weltweiter Trend ist „Bring your own Meeting“, der den Bedarf nach flexiblem und spontanem Austausch in hybrider Form unterstützt. Dafür werden Videokonferenz- oder Präsentations-Tools mit den eigenen Computern genutzt und an eine bestehende Infrastruktur angebunden.
Ab sofort bietet der Business Club diesen Service auch in seinen Konferenzräumen. Dafür wurden sie mit neuester Technik ausgestattet: Mit dem Jabra Conference Speaker 710 werden die Stimmen mit hoher Verständlichkeit übertragen.
Das Owl Labs Meeting Videokonferenzsystem bietet eine 360°-Ansicht des Raumes, sodass alle Teilnehmer von Videokonferenzen auch sichtbar sind und das Mikrofon die Kamera zum jeweils Sprechenden steuert. Die Technik ist plattformübergreifend mit MS Teams, GoTo- Meeting und anderen Systemen kompatibel. Das Herz der Click & Play Performance ist Barco Click-Share, das beispielsweise ein Notebebook drahtlos mit dem TV-Screen verbindet, sodass die Inhalte des eigenen Bildschirms sofort auf dem Screen zu sehen sind. „Wichtig war uns die Schaffung einer flexiblen und einfach bedienbaren Lösung“, sagt Geschäftsführer Peter Richard Stoffel. Der Business Club Hamburg ist bereit für „Bring your own Meeting“.

 

Fotos: Ivo von Renner, The Fontenay Hamburg, Archiv