„Ich liebe die Schauspielerei. Wir entwickeln gerade drei unterschiedliche Konzepte für Sitcoms, in denen ich mitspielen werde. “

Michael Bolton, 60, ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber, der weltweit über 53 Millionen Alben und Singles verkauft hat. Ende der 80er Jahre landete er mit blonder Lockenmähne und der Ballade „How am I supposed to live without you“ seinen ersten großen Hit. Im Laufe seiner Karriere erhielt er zwei Grammy Awards und sechs American Music Awards.

„Ich werde in den nächsten Monaten ständig auf Tour sein und rund um die ganze Welt reisen. Bis Ende Juni sind immer wieder Auftritte geplant, unter anderem auch in Deutschland. Jetzt im Dezember spiele ich erst einmal eine Reihe von Konzerten in den USA, das letzte findet kurz vor Weihnachten statt.
Zu den Feiertagen bin ich einige Tage zu Hause. Ich verbringe die Zeit zusammen mit meiner Familie in meinem Haus in Connecticut. Früher sind wir immer gemeinsam in den Urlaub gefahren, aber als meine Töchter größer wurden, war es schwierig, sich auf ein Ziel zu einigen. So Michael Bolton, 60, ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber, der weltweit über 53 Millionen Alben und Singles verkauft hat. Ende der 80er Jahre landete er mit blonder Lockenmähne und der Ballade „How am I supposed to live without you“ seinen ersten großen Hit. Im Laufe seiner Karriere erhielt er zwei Grammy Awards und sechs American Music Awards. So bleiben wir jetzt gemütlich zu Hause und machen den Kamin an. Inzwischen sind auch Enkel dabei. Die Große ist drei Jahre und der Kleine gerade drei Monate alt.
Was Silvester angeht, bin ich unentschlossen. Ich habe einige Anfragen für Shows, aber es ist auch gut möglich, dass ich mir zu der Zeit etwas Ruhe gönne. Anfang des Jahres steht viel Promotion auf dem Programm – für mein neues Album, das im Januar erscheint.
Darüber hinaus gibt es viele weitere Projekte, um die ich mich kümmere. Nicht immer geht es um Musik. Seit ich in der Serie „Two and a half man“ und in dem Video „Jack Sparrow“ aufgetreten bin, kommen viele Anfragen vom Fernsehen. Das interessiert mich sehr. Ich liebe die Schauspielerei. Wir sind gerade dabei, drei veschiedene Konzepte für Sitcoms zu entwickeln, in denen ich mitspiele. Das wird mich den Winter über weiter beschäftigen, denn im Sommer soll gedreht werden.“

 

Foto: Martina van Kann