Der Sieger der Matchplay-Serie, Philipp Blochmann, überzeugte im Finale mit einer besonderen Strategie.

Der unterlegene der beiden Kombattanten war beeindruckt. „Er hat nicht einmal mit dem Driver abgeschlagen, immer nur mit seinen Eisen, und war trotzdem nur 20 Meter kürzer als ich“, sagte Ron Last, nachdem er das Finale der Golf Matchplay-Serie 2019 am letzten Loch gegen Philipp Blochmann verloren hatte. Mit „eins auf“, also einem Lochgewinn Vorsprung, waren Blochmann und er auf die 18. und letzte Spielbahn im Gut Kaden Golf und Land Club gegangen. Und weil auf dieser beide Spieler das gleiche Ergebnis erzielten, blieb es am Ende auch bei diesem Spielstand. „Mit meinen Eisen schlage ich nicht viel kürzer, aber wesentlicher präziser“, sagte Blochmann über seine Strategie, die ihn zum Sieg im Endspiel trug.
Die seit 2012 ausgetragene Golf Matchplay-Serie des Business Club Hamburg wurde auch im vergangenen Jahr mit dem kompletten Starterfeld von 64 Spielern ausgetragen. Ab sofort können die Startplätze für 2020 gesichert werden.