KAY FRANTZEN
Lademannbogen
CFO

„Nach einer Zeit, in der „Swingtanzen verboten“ als Schild in jedem öffentlichen Lokal auf eben diese Unfreiheit hinwies, ist unsere Freiheit der Kunstausübung (§5 (3) GG) für mich als passioniertem Musiker eines der wichtigsten Grundrechte in unserem Land. Wunderbar.“

 

MATTHIAS GERSTLAUER
Marliere & Gerstlauer Executive Search
Partner

70 Jahre Grundgesetz – eine Erfolgsstory, die ihresgleichen sucht: Fundament für wirtschaftliche Prosperität und politische Stabilität, Rahmen für gesellschaftlichen Austausch und manchmal auch Auseinandersetzung sowie Integrationskraft für das, „was zusammengehört“. Happy Birthday Grundgesetz, you look younger than ever!

 

MEIKEL QUINDEL
xdi360 GmbH
Senior Consultant

„Ich bin durch meine Kinder (9 und 10) gerade in Kontakt mit dem Grundgesetz. Durch den Umgang mit Geflohenen und Friday for Future-Demos lernen sie, was Meinungsfreiheit bedeutet. Die junge Generation kommt häufig mit dem GG in Berührung, auch wenn sie nicht direkt über die Artikel spricht.“

 

JAN RUGE
rugekrömer Arbeitsrecht
Partner

„Das Grundgesetz und seine Wertentscheidungen spielen in meiner anwaltlichen Tätigkeit im Arbeitsrecht eine zentrale, unsere gesamte (Arbeits-)Ordnung regulierende Rolle. Diese Rolle muss die Gesellschaft schützen, vor allem gegen Simplifizierung und populistische Tendenzen.“