Viele Jahre war DIETMAR HOLUBEK erfolgreich in Führungsetagen großer Unternehmen tätig. Heute führt der Headhunter ein Beratungsunternehmen in Hamburg und ist ständig auf der Suche Spitzenpersonal für weltweit agierende Firmen.

Irgendwann war Dietmar Holubek einfach unzufrieden. Über viele Jahre hinweg war er in Führungspositionen bei großen internationalen Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Engineering tätig und leitete als Geschäftsführer einige Jahre eine kleine, exklusive Möbelfabrik.
Der Zufall wollte es, dass er im Jahre 1989 den damaligen Gesellschafter der Groupe EGOR Paris kennenlernte, der ihm anbot, die Niederlassung Frankfurt am Main für den Bereich Personalberatung aufzubauen. Das Thema reizte Dietmar Holubek sehr, da er bereits während seiner Tätigkeit im Management ständig auf der Suche nach gutem Personal war sowie Mitarbeiter gebrieft und eingestellt hat. Des weiteren hat er Auswahlseminare für Führungskräfte geleitet. Das Geschäft entwickelte sich so gut, so dass Dietmar Holubek nach drei Jahren die Verantwortung für das gesamte Deutschland-Geschäft übernahm. Er baute das Unternehmen bis auf 50 Mitarbeiter in Spitzenzeiten aus.
Nachdem die französische Muttergesellschaft ihre Aktivitäten auf dem deutschen Markt dann eingestellt hatte, zog es ihn wieder zurück in den Norden, seine Heimat. Diese Entscheidung hat der gebürtige Stadter nie bereut. Hier aus dem Büro in Poppenbüttel „fahndet“ der Personalexperte mit seinem Team/Beratern nach fähigen Fachkräften. Die Berater waren ebenso Führungskräfte in der freien Wirtschaft und verfügen über unterschiedliche Branchenexpertisen.
EGOR ist heute eine kleine, feine Beratungsboutique mit einer ausgeprägten Spezialisierung in unterschiedlichen Branchen, wie zum Beispiel Finanzen, Handel, Gesundheit und IT sowie der Bereich Engineering. Für den Personalberater ist Fachwissen ein wichtiger Aspekt. Doch eins ist auch klar: „Wenn die Chemie zwischen Auftraggeber und Kandidat nicht stimmt, dann wird es nichts. Da kann der Bewerber noch so gut sein.“
Im Prinzip müsste Dietmar Holubek (Jahrgang 1946) nicht mehr arbeiten, aber er widmet seine Zeit viel lieber seinem Tagesgeschäft und auch neuen Geschäftsideen. Wie zum Beispiel den Bereich Unternehmensnachfolge oder auch den Bereich Coaching. In diesem Fall besteht sogar eine Kooperation mit einem Clubmitglied!
Die wenig verbleibende Freizeit nutzt er für seine Hobbies, er spielt gerne Golf, liebt es zu kochen und ist ein Asienfan. Warum er noch so viel arbeitet? „Weil ich den Erfolg nicht missen möchte und weil mir ohne meine Arbeit etwas fehlen würde!“

 

KONTAKT

EGOR Managementberatung GmbH
Langenstücken 36a
22393 Hamburg

040 4 50 12 30
holubek@egor.de
www.egor.de

 

 

Text: Achim Schneider Foto: Martina van Kann