Erster Sport-Talk im Business Club mit geballter Fußball-Kompetenz auf der Bühne: Peer Naubert (Chief Marketing Officer der DFL), Eric Huwer (HSV-Vorstand) und Moderator Konstantin Krüger (Leiter Medienmanagement TSG Hoffenheim) spielten sich gut gelaunt die Bälle zu.
Die Idee kam Konstantin Krüger im ICE. Ein Sporttalk im Club wäre ein gutes Format. „Peter Stoffel fand die Idee gut und so sitzen wir hier zum ersten Talk mit zwei absoluten Fußallexperten.“ Dann ging es los: Eric Huwer (CFO HSV) und Peer Naubert (Marketingleiter DFL) hatten den Gästen eine Menge über das Profigeschäft zu erzählen.
Zu Beginn musste Huwer die Aufstiegseuphorie etwas dämpfen, dann sprach er über die Entwicklung des HSV und die Anstrengungen, die der Club übernehme, um seine Fans näher an den Club zu binden. Peer Naubert gab Einblicke in die Vermarktungsstrategien der DFL und das Bemühen, den deutschen Fußball bei den Einnahmen in die Regionen Spaniens zu bringen. England sei nicht der Maßstab.
Beide waren sich einig: Wir müssen das Produkt Fußball noch interessanter für unsere Fans und Zuschauer gestalten.