Ein Dinner im Schloss Bellevue ausrichten? Für Karlheinz Hauser kein Problem. Während seiner Zeit als Küchendirektor und gastronomischer Leiter im Berliner Hotel Adlon verwöhnte er in edlem Ambiente die Gaumen hochrangiger Prominenz. Der gebürtige Badener lernte die Kunst der Spitzengastronomie unter anderem von Eckart Witzigmann, der ihn einmal als „eines der größten Talente in Deutschland“ bezeichnete. Die Ehrungen ließen nicht lange auf sich warten. Hauser erhielt neben dem Prix Culinaire etliche Male den Five Star Diamond Award und war dreimal Berliner Meisterkoch des Jahres. 2003 bekam er seinen ersten Michelin-Stern, neun Jahre später folgte ein zweiter. Seit 2002 führt er das Restaurant Seven Seas auf dem Süllberg. Dort bietet er zusammen mit seinem Koch-Team klassische regionale und internationale Küche auf höchstem Niveau an. Zudem ist er als kulinarischer Berater in der ganzen Welt unterwegs. Trotz Ruhm bleibt Hauser bescheiden. Sein Motto: „Das Produkt ist stets der Star in der Küche.“

 

Restaurant
Seven Seas (Blankenese)