Magazin
Look & Feel: DIE MISCHUNG MACHT’S
Nach Istanbul und Budapest im Frühjahr ging es im September in die Bundeshauptstadt Berlin. Die bewährte Mischung aus direkten Gesprächen mit der Politik zu Themen der Wirtschaft, dem Besuch interessanter Unternehmen und das Kennenlernen der Stadt überzeugte die Teilnehmer auch diesmal. Nach dem Begrüßungslunch mit Manfred Grund, dem
Look & Feel: BRUNSBÜTTELER HAFEN MIT NEUEM LNG-TERMINAL
Das Thema Energieversorgung mit LNG ist in aller Munde. Auch bei den Clubmitgliedern. Einige von ihnen nutzten die Möglichkeit, sich im Brunsbütteler Hafen einen Einblick zu verschaffen, wie das mit dem Schiff angelieferte Flüssiggas aus aller Welt über das LNG-Terminal per Pipeline bis zum Knotenpunkt in Hetlingen gelangt,
Look & Feel: DIE KUNST, KUNST ZU PRÄSENTIEREN
Lange hat er nach dem richtigen Objekt Ausschau gehalten. Nicht etwa nach dem ultimativen Kunstobjekt. Nein, Henning J. Claassen war auf der Suche nach einem perfekten Raum, in dem er seine lebenslang gesammelten Kunstschätze präsentieren konnte. Dass er jetzt angekommen ist, davon konnten sich die Gäste ihr eigenes
Look & Feel: ERFOLGREICHE SOCIAL MEDIA STRATEGIE
„Unternehmen kommen nicht an Social Media vorbei. Doch gerade bei der älteren Generation von Unternehmern ist es schwierig, eine durchgängige Social-Media-Strategie durchzusetzen“, sagt Daniel Mundt von der a+s DialogGroup. Dabei nutzen laut Umfragen 85 Prozent der über 18-Jährigen Deutschen Social Media. „Lustige Filmchen sind heute beliebt, sie müssen
Look & Feel: DEUTSCH DÄNISCHER DIALOG ZUR KLIMANEUTRALEN STADT
Norddeutsche Vertreter aus Politik und Wirtscha£t trafen sich im Club mit den wichtigsten Akteuren des „Project Zero“ aus dem dänischen Sønderborg. Das „Project Zero“, das die Kommune in Zusammenarbeit mit dem dänischen Technologiekonzern Danfoss entwickelt und umsetzt, hat zum Ziel, bis 2029 vollständig CO¨-neutral zu sein. Gastgeber Stefan