Ein Schreibtisch verrät viel über seinen Besitzer. In jeder Ausgabe blicken wir auf einen – diesmal auf den von FRANK MASSEN.

Frank Maßen ist in vielen Dingen praktisch veranlagt. Unterlagen auf dem Schreibtisch sortiert er nach dem Stapelsystem. Zwei- bis dreimal im Jahr wird ausgemistet. Meistens vor dem Urlaub, der diesmal im Juli ansteht. Der CEO der Carlsberg Deutschland Gruppe ist nicht überordentlich, aber auch nicht chaotisch, „eher irgendwo dazwischen“, meint er selbst. Stifthalter? Braucht er nicht. Seine drei Füllfederhalter liegen einfach auf der Tischplatte. Auch auf extravagante Bürodekoration legt er wenig Wert. Den Großteil des Inventars hat er von seinem Vorgänger übernommen. Darunter sein einziger „Luxusartikel“: ein höhenverstellbarer Computertisch, den er per Knopfdruck nach oben fahren kann, um entspannt im Stehen zu arbeiten. Durchs Fenster sieht er dann, wie die Autos über die Holstenstraße und die Züge über die nahegelegene ICE-Trasse rauschen. In seinem Büro sammeln sich – neben einigen Bierflaschen und bierspezifischen Fanartikeln – Gastgeschenke von ausländischen Lizenzpartnern, wie zum Beispiel ein Mini- Windrad aus China und ein prachtvoller Sphalerit-Stein. Dieser hat von Maßen eine praktikable Funktion erhalten: als „Fensterstopper“ sorgt er dafür, dass im Sommer frische Luft ins Büro wehen kann.

Frank Maßen, 49, ist seit Juni 2010 CEO der Carlsberg Deutschland Gruppe. Zuvor war er unter anderem bei der Trinks Gruppe und bei Unilever tätig.

 

KONTAKT
Frank Maßen
Telefon: 040 38101-0
E-Mail: carlsberg.carlsberg@service.ebound.de
Internet: www.carlsbergdeutschland.de